Alles was du über Trailrunning Schuhe wissen solltest!

weiterlesen

Traillaufen: So vermeidest du Verletzungen

weiterlesen

Editor’s Picks

Wurzeln, Sprünge, Richtungsänderungen:: Das ist der Stoff, aus dem Trailrunning ist (Bild: istock/ Paolo Cipriani)

Die richtige Trailrunningtechnik

4. Mai 2016

Uphill, Downhill, über Hindernisse springen: Hier erfährst du alles zur richtigen Trailrunningtechnik, einer ausbalancierten Körperhaltung und dem passenden Tempo beim Berglauf.

Als Trailrunner liebst du die Natur sowieso - mit dieser Übung kannst du die Sonne begrüßen und den Körper in Schwung bringen (istock/ Spondylolithesis)

8 effektive Yogaübungen steigern deine Trail-Performance

3. Mai 2016

Mit diesen 8 Yogaübungen stärkst du deine Muskulatur, dehnst verkürzte Bänder und regenerierst effektiv deine Gelenke. Yogaübungen für Langstreckenläufer – mit detaillierter Anleitung bessere Performance beim Trailrunning erreichen!

Constantin Pade in Südtirol beim Ultraskyrace (Bild: Harald Wisthaler)

Superkompensation & richtige Erholung verbessern deine Leistung auf dem Trail

3. Mai 2016

Regeneration nach dem Traillauf ist wichtig: Gelenke und Muskeln erholen sich, der Körper reagiert auf die an ihn gestellten Reize. Wie dieser Prozess der Superkompensation dich leistungsfähiger macht, erfährst du hier.

Ausrüstungs-Tipps

Mit Trailrunning Stöcken an die entlegensten Stellen der Welt laufen. Die große Unterstützung besonders im Gebirge

Trailrunning Stöcke – Kein Muss, aber sehr hilfreich!

3. März 2016

Die Meinungen über Trailrunning Stöcke gehen auseinander, aber wer einmal mit ihnen gelaufen ist, gibt sie meist nicht mehr aus der Hand. Wir sagen die warum!

Salomon Speedcross – der Trailschuh der Besten

3. März 2016

Der Speedcross von Salomon ist eines der erfolgreichsten Modelle unter den Trailrunning Schuhe, in seinen verschiedenen Ausführungen ist er bei Hobbysportlern ebenso beliebt wie bei den Profis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.